Wir freuen
uns auf Sie.

NeulandQuartier GmbH

Humboldtstraße 15

04105 Leipzig

T +49 341 2310 900

leipzig@neulandquartier.de

Jetzt Route planen

Büro Berlin

[at]Regus / Gontardstraße 11

10178 Berlin

T +49 30 4081 72540

berlin@neulandquartier.de

Jetzt Route planen

Büro Norddeutschland

Nelkenstraße 10 / 26121 Oldenburg

T +49 441 1816 7259

nord@neulandquartier.de

Jetzt Route planen

Büro Süddeutschland

Sonnentauweg 24 / 78467 Konstanz

T+ 49 7531 3816 736

sued@neulandquartier.de

Jetzt Route planen

Twitter-Experte und Fotomodel in zwei Wochen – Das ist möglich bei NeulandQuartier
04.10.2018 / Johann Kramer

Twitter-Experte und Fotomodel in zwei Wochen – Das ist möglich bei NeulandQuartier

Johanns Praktikum bei NeulandQuartier ist vorbei. Was er in dieser Zeit erlebte und lernte, erzählt er in diesem Blogbeitrag....

Mehr erfahren
Die Umfeldanalyse – Erfolgsfaktor für Infrastrukturprojekte
20.09.2018 / Marianne Großmann

Die Umfeldanalyse – Erfolgsfaktor für Infrastrukturprojekte

Mit unserem White Paper verdeutlichen wir an einem konkreten Beispiel, wie die Konzeption und Durchführung einer Umfeldanalyse aussehen kann....

Mehr erfahren
Twitter als politisches Kommunikationsmittel: Unterschiede zwischen Verbänden und Unternehmen
29.08.2018 / Johann Kramer

Twitter als politisches Kommunikationsmittel: Unterschiede zwischen Verbänden und Unternehmen

Der bekannteste Microblogging-Dienst der Welt nimmt im Bereich der politischen Kommunikation eine entscheidende Rolle ein. Er vernetzt Vertreter aus Politik und...

Mehr erfahren
Fokusgruppen – Die öffentliche Debatte im Kleinformat
16.08.2018 / Rainer Faus

Fokusgruppen – Die öffentliche Debatte im Kleinformat

Die Zeiten, in denen (politische) Kommunikation aus einem Bauchgefühl heraus entsteht, sind zum Glück vorbei. Kommunikationsprofis wissen: Vor der Planung und...

Mehr erfahren
Zwischen Überzeugung, Skepsis und Widerstand
25.07.2018 / Ingo Seeligmüller

Zwischen Überzeugung, Skepsis und Widerstand

Bürgerbeteiligung in deutschen Kommunen: Wie ist der Stand und welche Probleme gilt es zu bewältigen? ...

Mehr erfahren
Bürgerbeteiligung auf kommunaler Ebene
24.07.2018 / Dr. Stefan Kaletsch

Bürgerbeteiligung auf kommunaler Ebene

Welchen Stellenwert hat informelle Bürgerbeteiligung in den Kommunen? Dieser Frage widmet sich Dr. Stefan Kaletsch in diesem Artikel....

Mehr erfahren
Digitale Kommunikation: Vor welchen Heraus­forderungen stehen Unter­nehmen?
25.06.2018 / Caroline Günther

Digitale Kommunikation: Vor welchen Heraus­forderungen stehen Unter­nehmen?

Die Digitalisierung ist eine Chance für alle. Aber nur dann, wenn sie richtig gestaltet wird. Dazu braucht es neben neuen gesellschaftlichen Denkmustern auch e...

Mehr erfahren
Strategische interne Kommunikation
12.06.2018 / Michael Janßen

Strategische interne Kommunikation

Die Kommunikation der Unternehmen nach außen und nach innen ist heute mehr denn je ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Sie ist eingebunden in Veränderungs- und En...

Mehr erfahren
Social Influencer: Poli­tik in Zeiten von Instagram & Co.
07.05.2018 / Babette Müller

Social Influencer: Poli­tik in Zeiten von Instagram & Co.

Die Zusammenarbeit von Influencern und der Politik wird immer häufiger. Das Resultat: Reichweite und Aufmerksamkeit für politische Inhalte steigen bei einer Z...

Mehr erfahren
Das Ende der Ein­bahn­straße - Wie kom­munale Presse­sprecher mit ihren Bür­gern kom­muni­zieren
29.04.2018 / Sina John

Das Ende der Ein­bahn­straße - Wie kom­munale Presse­sprecher mit ihren Bür­gern kom­muni­zieren

Über welche Kanäle kommunizieren Kommunen? Wen erreichen sie und wen nicht? Diese und weitere Fragen stellten wir den Teilnehmern unseres Konzeptlabors für k...

Mehr erfahren
Konfliktpotenzial bei der Abwicklung von Bauprojekten
13.03.2018 / Henning Schulze

Konfliktpotenzial bei der Abwicklung von Bauprojekten

Das Konfliktpotenzal bei der Abwicklung von bauprojekten ist traditionell hoch und kann weitreichende Konsequenzen für den Fortschritt von bauvorhaben haben.

Mehr erfahren
Kom­munale Kommu­nika­tion – was Bür­ger wollen
20.02.2018 / Lara Bühler

Kom­munale Kommu­nika­tion – was Bür­ger wollen

Was erwarten Bürger von den Informationsangeboten ihrer Kommunen? Um dieser Fragestellung auf den Grund zu gehen, sind wir im Vorfeld des Konzeptlabors für ko...

Mehr erfahren
Design Thinking in 6 Schritten
07.02.2018 / Jessica Schott

Design Thinking in 6 Schritten

Design Thinking hilft, komplexe Probleme kreativ, innovativ und nutzerzentriert zu lösen. Ursprünglich als Innovationsmethode für Produkte und Services in St...

Mehr erfahren
Kommu­nikation von Kom­munen zwischen Pflicht­erfüllung und gesell­schaft­lichem Wandel
07.02.2018 / Carolin Rößler

Kommu­nikation von Kom­munen zwischen Pflicht­erfüllung und gesell­schaft­lichem Wandel

Zwischen Kommunikationspflichten von Kommunen und den individuellen Bedürfnissen ihrer Einwohner entsteht eine größer werdende Vielfalt an Erwartungen, aber ...

Mehr erfahren
„Letztlich geht es darum, wieder Spaß am Bauen zu haben.“
08.01.2018 / Henning Schulze

„Letztlich geht es darum, wieder Spaß am Bauen zu haben.“

Mit der Partnerschaftlichen Projektabwicklung verwendet die DEGES eine Methode, die für mehr Transparenz und Kooperation auf Baustellen sorgen soll. ...

Mehr erfahren
page 2 from 5