Krisen­kommuni­kation

Krisenkommunikation als strategische Kommunikationsaufgabe

In allen Unternehmens- und Wirtschaftsbereichen können Krisen entstehen, die den wichtigsten Wert einer Organisation oder eines Unternehmens bedrohen: die Reputation. Wirtschaftliche Schäden für Unternehmen und Organisationen können die Folge sein. Eine professionelle Krisenkommunikation mit einem zielgerichteten Reputationsmanagement kann den Verlust von Glaubwürdigkeit und Vertrauen verhindern.

Sowohl beim akuten Krisenmanagement als auch bei der Entwicklung und Installation präventiver Maßnahmen innerhalb des Managementprozesses stehen wir unseren Kunden als kompetente und zuverlässige Agentur für Krisen-PR zur Seite. Wir identifizieren kritische Themen, bevor sie sich zu einer Krise ausweiten, überprüfen und strukturieren interne Abläufe, trainieren Krisenszenarien realitätsnah und entwickeln wirksame Kommunikationsstrategien, um auch im Falle akuter Krisensituationen schnell und souverän kommunizieren zu können.

Unser Leistungsspektrum im Bereich Krisenkommunikation umfasst:

  • Risikoanalysen und Stakeholderanalyse
  • Issues Management
  • Aufbau von internen Krisenstrukturen
  • Medientrainings und Krisenübungen
  • Krisenpräventionskommunikation
  • Kommunikative Begleitung akuter Krisensituationen