Wir freuen
uns auf Sie.

NeulandQuartier GmbH

Humboldtstraße 15

04105 Leipzig

T +49 341 2310 900

info@neulandquartier.de

Jetzt Route planen

Menue_phone Kontakt
Für das Diakonische Weiterbildungsinstitut Johannes Falk führen wir regelmäßig

Führungskräfteklausuren und Workshops

mit Schwerpunkt interne Kommunikation durch.

Für das Diakonische Bildungsinstitut Johannes Falk und dessen Kunden aus dem diakonischen Bildungs-, Pflege- und Sozialbereich führen wir in regelmäßigen Abständen Führungskräfteklausuren und Management-Workshops durch. Themenschwerpunkte der ein- bis mehrtägigen Weiterbildungsformate sind Leitbildentwicklung/ Leitbildprozesse, interne Kommunikation unter Mitarbeiterbeteiligung, dialogische Veränderungsprozesse, Wertschätzung im Führen, Feedbackmanagement und Meetingkultur. Zu den von uns begleiteten Organisationen gehören u.a. der Bodelschwingh-Hof-Mechterstädt e.V., die Diako Kinder- und Jugendhilfe gGmbH und das Diakonische Werk Evangelischer Kirchen in Mitteldeutschland e.V. 

„Noch einmal mein großes Kompliment für Ihr absolut professionelles Seminar. Das war seit bestimmt fünf Jahren das beste, welches ich erlebt habe.“

A. Nürnberger, Kaufmännische und technische Gesamtleitung
Bodelschwingh-Hof Mechterstädt e.V.

Factsheet

Kunde: Diakonische Weiterbildungsinstitut Johannes Falk gGmbH

Ort: Eisenach, Thüringen

Aufgabe:

  • Beratung zur internen Unternehmenskommunikation und Organisationsentwicklung 
  • Konzeption von Klausuren, Workshops und Seminaren für Führungskräfte
  • Systemische Moderation der Workshops in agilen Formaten und unter Integration von Methoden aus Zukunftswerkstätten und Design Thinking
  • Strategische Ableitungen von internen Folgeprozessen und Beratung
  • Schwerpunkte: Veränderungsprozesse, Mitarbeiterbeteiligung, Leitbild, Wertschätzung im Führen, interne Kommunikation, Feedbackmanagement etc. 

Veränderungsprozesse

Change im Unternehmen mit den Mitarbeitern managen.

Mehr zu Veränderung

Lesen Sie im Blog

Arbeitszeit ist Lebenszeit

Wie Veränderungsprozesse nicht nur die Produktivität, sondern auch die Motivation steigern können.

Zum Blogbeitrag