Wir freuen
uns auf Sie.

NeulandQuartier GmbH

Humboldtstraße 15

04105 Leipzig

T +49 341 2310 900

info@neulandquartier.de

Jetzt Route planen

Menue_phone Kontakt

Unser Team Ein interdisziplinäres Netzwerk voller Ideen.


Ingo Seeligmüller

Ingo Seeligmüller

Geschäftsführer / Senior Berater

Soziologie, Politik u. Medienwissenschaft, M.A.

T +49 341 2310 900

„Eine offene und realistische Beratung ist für mich der Grundsatz, um im Austausch mit unseren Kunden gemeinsam tragfähige Lösungen zu erarbeiten – ich halte nichts von Luftschlössern.“

Teaserbild neulandquartier

Maren Schiel

Beraterin

Kommunikationswissenschaften, M.A.

T +49 341 2310 9013

„Zuverlässigkeit, Kompetenz und Vertrauen sind die Grundpfeiler einer guten Beratertätigkeit und auch mein Credo, wenn es um unsere Kunden geht.“

Katharina Wilsdorf

Katharina Wilsdorf

Beraterin

Kommunikations- und Medienwissenschaften, BWL, M.A.

T +49 341 2310 9025

„Strategisch aufgebaute Kommunikation ist meine Stärke und meine Leidenschaft. Dabei führen mich analytisches Hinterfragen und empathisches Einfühlen zu kreativen Lösungen und erfolgreichen Kommunikationskonzepten für meine Kunden."

Teaserbild neulandquartier

Julia Ackermann

Beraterin

Diplom-Medienwirtin

T +49 341 2310 9017

„Ich berate unsere Kunden mit Bodenhaftung. Dabei kreative Ansätze zu finden und neue Wege zu gehen, schließt sich für mich nicht aus. Wichtig ist mir, die Bedürfnisse und Herausforderungen der Kunden zu ergründen, um nicht nur an der Oberfläche zu kratzen.“

Jessica Schott

Jessica Schott

Beraterin

Communication Management, M.A.

T +49 341 2310 900

„Ich möchte für unsere Kunden das bestmögliche Ergebnis erzielen. Durch vorausschauendes und kritisches Denken suche ich in der Beratung für jeden den richtigen Weg – nicht den einfachen.“

Teaserbild neulandquartier

Caroline Hille

PR-Managerin

Verlags- und Handelsmanagement, M.A.

T +49 341 2310 900

„Um unsere Berater umfassend zu unterstützen, setze ich auf Kreativität, Sorgfalt und Empathie. So erreiche ich die bestmögliche Umsetzung der angestrebten Ziele.“

Teaserbild neulandquartier

Stephanie Wohlt

PR-Managerin

Öffentliche Kommunkation, M.A.

T +49 341 2310 9020

„Gelungene Kommunikation lebt von Wertschätzung, Kontinuität und Transparenz. Um unsere Kund*innen darin zu unterstützen, gehe ich in meiner Arbeit empathisch und lösungsorientiert vor und sehe Potenziale statt Probleme.“

Ferdinand Brehm

Ferdinand Brehm

PR-Assistent

T +49 341 2310 9011

"Konstruktive Kommunikation ist für mich die Grundlage, gemeinsam entwickelte Ziele zu erreichen – der Dialog dabei das wichtigste Instrument."

Teaserbild neulandquartier

Lisa Claus

PR-Assistentin

T +49 341 2310 9022

„Individuelle Lösungen erfordern Motivation und Kommunikation auf Augenhöhe. Mit einem Blick fürs Detail erkenne ich Zusammenhänge und habe dabei stets die Anforderungen des spezifischen Kontexts im Hinterkopf."

Teaserbild neulandquartier

Julia Keil

PR-Assistentin

Politik- und Verwaltungswissenschaft, B.A.

T +49 341 2310 9024

„Gelungene Kommunikation kann je nach Kontext ganz unterschiedlich aussehen. Mein Anspruch ist es, die spezifischen Gegebenheiten und Anforderungen immer im Blick zu haben.“

Teaserbild neulandquartier

Nicole Seeligmüller

Kaufmännische Leitung

T +49 341 2310 9021

„Erfolgreiche Projekte brauchen ein professionelles Projektmanagement. Im Sinne unserer Kunden setze ich auf Kostentransparenz und sorge für ein kompetentes Mitarbeiterteam.“

Teaserbild neulandquartier

Mandy Gruhle

Assistentin der Geschäftsführung

Berufliches Abitur mit begleitender Ausbildung zur Hotelfachfrau

T +49 341 2310 900

„Ein freundlicher und professioneller erster Kontakt mit unseren Kunden steht zusammen mit einer starken rechten Hand für die Geschäftsführung stets in meinem Fokus.“

Teaserbild neulandquartier

Sammy

Feel Good Manager

T +49 341 2310 900

„Team-Spirit lebt von gegenseitigem Respekt, einem gutmütigen Umgang und ab und zu von herzhaftem Lachen. Ich trage mit meinem Charme vorrangig zu Letzerem bei.“

Ein interdisziplinäres Team aus hochqualifizierten freien Beratern begleitet eine Vielzahl unserer Fachthemen.

Dr. Stefan Kaletsch

Freier Senior Berater für Strategie,Texte und Reden

Diplom-Volkswirt, Doktor der Staatswissenschaften

„Eine gute öffentliche Kommunikation folgt zwar bewährten Regeln, die man kennen sollte. Aber darüber hinaus hat jedes Projekt auch seine Besonderheiten. Für eine gute Beratung braucht man deshalb mehr als Blaupausen."

Rainer Faus

Freier Senior Berater für den Bereich Strategische Forschung

„Mein Ziel ist es, die PR- und Bürgerbeteiligungsarbeit von NeulandQuartier optimal durch Strategische Forschung zu unterstützen.“

Reinhard Bohse

Freier Senior Berater für Konzeption und Beteiligung, Text

„Zweifelsfrei zu formulieren, bildet die Basis für jede Problemlösung. Am Ende allerdings entscheiden über den Erfolg nicht Worte, sondern ihr alltäglicher Gebrauch.“

Ute Frank-Ehret

Freie Senior Beraterin für den Bereich Stadtentwicklung

„Die Möglichkeit zur Mitgestaltung der gebauten Umwelt ist ein wichtiges Bedürfnis. Transparenz und Erläuterung fördern Vertrauen. Teilhabe statt Information bietet Chancen und schafft Identifikation mit den Vorhaben unserer Kunden."

Frank Schütze

Berater für den Bereich Bau- und Immobilienkommunikation

„Immobilienkommunikation ist eine komplexe Herausforderung mit vielschichtigen Lösungen. Um Stakeholder zu gewinnen, Partner mitzunehmen und Kritiker zu überzeugen, muss man die gesamte Klaviatur der Medienarbeit beherrschen."