Unser Team

Ein interdisziplinäres Netzwerk voller Know-how, Ideen & Tatendrang

Als interdisziplinäres Team aus Sozial-, Wirtschafts- und Geisteswissenschaftlern setzen wir auf Vielfalt sowie Kooperation und leben eine zukunftsorientierte Unternehmenskultur. Die Zusammenarbeit innerhalb des Teams, aber auch mit unseren Kunden bereichern wir durch einen wertschätzenden Umgang, Hilfsbereitschaft, Verlässlichkeit, Qualität – und einer Prise Humor. 

Ingo Seeligmüller

Ingo Seeligmüller

T +49 341 2310 900

ingo.seeligmueller_at_neulandquartier.de

„Eine ehrliche und realistische Analyse und Beratung ist für mich der Grundsatz, um im Austausch mit unseren Kunden gemeinsam tragfähige Lösungen zu erarbeiten – ich halte nichts von Luftschlössern.“

Mandy Gruhle

Mandy Gruhle

T +49 341 2310 900

mandy.gruhle_at_neulandquartier.de

„Das Suchen von passenden Lösungen, freundliche Professionalität und ein offenes Ohr gehören für mich nicht nur beim direkten Kundenkontakt zu den wichtigsten Parametern, auch in der Zusammenarbeit mit dem Team setze ich darauf."

Therese Rosenbaum

Therese Rosenbaum

T +49 341 2310 9015

therese.rosenbaum_at_neulandquartier.de

„Ich mag die Herausforderung, eine zielorientierte Kommunikation mit potenziellen Kunden anzustoßen und bin überzeugt, dass wir auch zu Ihrem Thema ins Gespräch kommen."

Erste Ansprechpartner für Kunden & Interessierte
Julia Ackermann

Julia Ackermann

T +49 341 2310 9017

julia.ackermann_at_neulandquartier.de

„Ich berate unsere Kunden mit Bodenhaftung. Dabei kreative Ansätze zu finden und neue Wege zu gehen, schließt sich für mich nicht aus. Wichtig ist mir, die Bedürfnisse und Herausforderungen der Kunden zu ergründen, um nicht nur an der Oberfläche zu kratzen.“

Paul Raabe

Paul Raabe

T +49 341 2310 9018

paul.raabe_at_neulandquartier.de

„Mit Sprache erschaffen wir die Welt um uns herum. Daher liegt die Kunst der Kommunikation für mich darin, die eigenen Wünsche und Vorstellung präzise und unmissverständlich in den richtigen Worten auszudrücken.“

Maria Röhreich

Maria Röhreich

T +49 341 2310 9014

maria.roehreich_at_neulandquartier.de

"Erfolgreiche Kommunikation muss gut vorbereitet werden – deshalb setze ich alles daran, das Team mit Sorgfalt und Genauigkeit zu unterstützen."

Maren Schiel

Maren Schiel

T +49 341 2310 9013

maren.schiel_at_neulandquartier.de

„Zuverlässigkeit, Kompetenz und Vertrauen sind die Grundpfeiler einer guten Beratertätigkeit und auch mein Credo, wenn es um unsere Kunden geht.“

Jessica Schott

Jessica Schott

T +49 341 2310 9028

jessica.schott_at_neulandquartier.de

„Ich möchte für unsere Kundinnen und Kunden das bestmögliche Ergebnis erzielen. Durch vorausschauendes und kritisches Denken suche ich in der Beratung für jeden den richtigen Weg – nicht den einfachen.“

Nicole Seeligmüller

Nicole Seeligmüller

T +49 341 2310 9021

nicole.seeligmueller_at_neulandquartier.de

„Ein kritisches und zugleich empathisches Team verbunden mit einer zeitgemäßen, digitalen Arbeitsumgebung schafft die Voraussetzung dafür, dass sich alle auf das Wesentliche konzentrieren können: Unsere Kunden.“

Christopher Sieben

Christopher Sieben

T +49 341 2310 9022

christopher.sieben_at_neulandquartier.de

„Kompetente Beratung ist das Produkt optimaler Teamarbeit. Mein Ziel ist, dass unsere Berater stets die Unterstützung bekommen, die sie für ihre Arbeit mit unseren Kunden benötigen.“

Theresa Wagner

Theresa Wagner

T +49 341 2310 9016

theresa.wagner_at_neulandquartier.de

„Mein Ziel ist es unsere Beraterinnen und Berater bei der Umsetzung unserer Kundenprojekte optimal zu unterstützen. Dafür setze ich in meiner Arbeit auf Sorgfalt, kritisches Denken und Authentizität."

Katharina Wilsdorf

Katharina Wilsdorf

T +49 341 2310 9025

katharina.wilsdorf_at_neulandquartier.de

„Strategisch aufgebaute Kommunikation ist meine Stärke und meine Leidenschaft. Dabei führen mich analytisches Hinterfragen, empathisches Einfühlen und meine langjährige Erfahrung zu erfolgreichen Kommunikationskonzepten und kreativen Lösungen für meine Kunden."

Sammy

Sammy

T +49 341 2310 900

sammy_at_neulandquartier.de

"Team-Spirit lebt von gegenseitigem Respekt, einem freundlichen Umgang und ab und zu von herzhaftem Lachen. Ich trage mit meinem Charme vorrangig zu Letzterem bei – und achte besonders auf eine gesunde Ernährung im Team."

Unser Team freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen
Bernhard Böhm, Mediation und Konfliktmanagement, KNPP

Bernhard Böhm, Mediation und Konfliktmanagement, KNPP

„Gutes Konfliktmanagement verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz. Dazu gehört die Prävention, das Erkennen der Ursachen und die gemeinsame Erarbeitung tragfähiger Lösungen. Ein mediativer Ansatz kann dazu beitragen eine Konflikteskalation zu vermeiden.“

Rainer Faus, Meinungsforschung, pollytix strategic research gmbh

Rainer Faus, Meinungsforschung, pollytix strategic research gmbh

„Für passgenaue Kommunikation ist es essentiell, die öffentliche Meinung zu einem Thema zu kennen und zu verstehen. Wir finden sie heraus, mit innovativen qualitativen und quantitativen Methoden der Meinungsforschung, für den optimalen Feinschliff der Kommunikation.“

Stephan Grafen, Akzeptanz-Management und Krisenkommunikation, Agentur Hauptsätze.

Stephan Grafen, Akzeptanz-Management und Krisenkommunikation, Agentur Hauptsätze.

„Wirksame Kommunikation ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für das Gelingen von Groß- und Infrastrukturprojekten: Kontinuierliche und umfassende Information zum Vorhaben, konstruktiver Dialog auf Augenhöhe und ernstgemeinte Kooperation mit relevanten Interessengruppen sind entscheidend, um Konflikte bestmöglich zu vermeiden und Akzeptanz für ein Vorhaben nachhaltig zu steigern.“

Anne Helas, Beratung und Entwicklung von Grafik- und Designkonzepten

Anne Helas, Beratung und Entwicklung von Grafik- und Designkonzepten

„Gutes Design ist ästhetisch, funktional, langlebig und löst Begeisterung aus. Genau das ist mein Anspruch, wenn ich Kommunikationskonzepten ein visuelles Erscheinungsbild verleihe.“

Dr. Stefan Kaletsch, Strategie und Kommunikation in Wirtschaft und Politik

Dr. Stefan Kaletsch, Strategie und Kommunikation in Wirtschaft und Politik

„Wer Menschen überzeugen will, sollte ein gutes Gespür dafür haben, mit welchen Worten man so verstanden wird, wie man es meint. Gerade in der öffentlichen Kommunikation – Dialog, Rede, Bürgerbeteiligung – können die Bedeutung der richtigen Ansprache und die Gefahr einer Missdeutung kaum überschätzt werden.“

Frank Schütze, Immobilienkommunikation, priori relations

Frank Schütze, Immobilienkommunikation, priori relations

„Immobilienkommunikation ist eine komplexe Herausforderung mit vielschichtigen Lösungen. Bauvorhaben stehen unter dem besonderen Fokus der gesellschaftlichen Gruppen und ihrer unterschiedlichen Interessen. Das Ziel dabei lautet stets: Stakeholder gewinnen, Partner mitnehmen und Kritiker überzeugen."

Hochqualifizierte freie Berater ergänzen unsere Expertise