REFERENZ

Mit Erklärfilmen mehr Verständnis für politische Position

Die Initiative Erdgasspeicher e. V. (INES) ist ein Zusammenschluss bedeutender Erdgasspeicherunternehmen aus Deutschland. INES hat es sich zum Ziel gesetzt, die öffentliche Wahrnehmung für die Bedeutung von Erdgasspeichern im Rahmen der Energiewende zu fördern. 

Um die eigene politische Position gegenüber der Bundes- und Landespolitik zu verdeutlichen und die Rolle von Gasspeichern im energiepolitischen Zieldreieck Wirtschaftlichkeit, Versorgungssicherheit und Umweltverträglichkeit aufzuzeigen, konzipierten und entwickelten wir für die INES drei Erklärfilme. Basis der Filme waren wissenschaftliche Studien, deren Hauptaussagen in einem Drehbuch aufbereitet, professionell eingesprochen und gescriptet den politischen Entscheidungsträgern im Rahmen von Parlamentarischen Abenden gezeigt wurden. Bis heute kommen die Filme in der Kommunikation des Energieverbandes zum Einsatz.

Logo INES Positionierung

Initiative Erdgasspeicher e. V.

Erbrachte Leistung
  • Konzeption der Erklärfilme
  • Erstellung eines Drehbuchs
  • Entwicklung von Visualisierungsideen
  • Recherche und Organisation Sprecherin, Musikabstimmung etc. 
  • Umsetzung der Animation durch Partneragentur pixelwg
„Für uns als Bundesverband ist es extrem wichtig, dass unsere Botschaften von Politik und Gesellschaft gehört werden. Mit NeulandQuartier haben wir einen Partner gefunden, der uns seit langem begleitet, unsere Ziele und Themen fachlich versteht und es immer wieder aufs Neue schafft, unseren Botschaften mit kommunikativem Feingespür an den richtigen Stellen Ausdruck zu verleihen."
Sebastian Bleschke, Geschäftsführer Initiative Erdgasspeicher e. V.

Ansprechpartner

Jessica Schott

Jessica Schott

T +49 341 2310 9028

jessica.schott_at_neulandquartier.de

Maren Schiel

Maren Schiel

T +49 341 2310 9013

maren.schiel_at_neulandquartier.de