Wir freuen
uns auf Sie.

NeulandQuartier GmbH

Humboldtstraße 15 / 04105 Leipzig

T +49 341 2310 900

leipzig@neulandquartier.de

Jetzt Route planen

Hauptstadtbüro

Weinbergsweg 3 / 10119 Berlin

T +49 30 4055 9316

berlin@neulandquartier.de

Jetzt Route planen

Büro Norddeutschland

Nelkenstraße 10 / 26121 Oldenburg

T +49 441 1816 7259

nord@neulandquartier.de

Jetzt Route planen

Büro Süddeutschland

Hofstatt 6 / 88662 Überlingen

T+ 49 7551 8582 431

sued@neulandquartier.de

Jetzt Route planen

Menue_phone Kontakt

Blog


18.04.2018 / Lara Bühler

Reputationsmanagement - Der gute Ruf als Kompetenz

Ein guter Ruf ist ein Wettbewerbsvorteil: Besonders auf hart umkämpften und global orientierten Märkten kommt es oftmals darauf an, aus der Masse herauszustec...

Mehr erfahren
27.03.2018 / Sina John

Die richtige Entscheidung

Eigentlich wollte ich ja nur mal testen, ob das Agenturleben mir Spaß machen würde. Mein Auslandssemester in Pisa neigte sich dem Ende zu und ich suchte nach ...

Mehr erfahren
27.03.2018 / Henning Schulze

Konfliktpotenzial bei der Abwicklung von Bauprojekten

Das Konfliktpotenzal bei der Abwicklung von bauprojekten ist traditionell hoch und kann weitreichende Konsequenzen für den Fortschritt von bauvorhaben haben....

Mehr erfahren
20.02.2018 / Lara Bühler

Kom­munale Kommu­nika­tion – was Bür­ger wollen

Was erwarten Bürger von den Informationsangeboten ihrer Kommunen? Um dieser Fragestellung auf den Grund zu gehen, sind wir im Vorfeld des Konzeptlabors für ko...

Mehr erfahren
14.02.2018 / Reinhard Bohse

Netzwerk­durch­setzungs­gesetz – große Aufregung um nichts?

Endlich bewahrt einer mal Ruhe und Übersicht: Rainer Stadler, Neue Züricher Zeitung, hält die Aufregung um das deutsche Netzwerkdurchsetzungsgesetz für übe...

Mehr erfahren
07.02.2018 / Carolin Rößler

Kommu­nikation von Kom­munen zwischen Pflicht­erfüllung und gesell­schaft­lichem Wandel

Zwischen Kommunikationspflichten von Kommunen und den individuellen Bedürfnissen ihrer Einwohner entsteht eine größer werdende Vielfalt an Erwartungen, aber ...

Mehr erfahren
07.02.2018 / Jessica Schott

Design Thinking in 6 Schritten

Design Thinking hilft, komplexe Probleme kreativ, innovativ und nutzerzentriert zu lösen. Ursprünglich als Innovationsmethode für Produkte und Services in St...

Mehr erfahren
07.02.2018 /

Sonder­newsletter: Kom­munale Kommu­nikation neu denken

„Haben Kommunen und Landkreise ein Kommunikationsproblem?“ Mit dieser Frage startete am 24. Januar 2018 unser erstes Konzeptlabor für kommunale Pressesprec...

Mehr erfahren
07.02.2018 / Jessica Schott

Rückblick 1,5 Tage Konzeptlabor

„Kommunikation mit Bürgerinnen und Bürgern neu denken“ – Unter diesem Motto analysierten, brainstormten und prototypten vor 14 Tagen 38 Pressesprecherin...

Mehr erfahren
08.01.2018 / Henning Schulze

„Letztlich geht es darum, wieder Spaß am Bauen zu haben.“

Mit der Partnerschaftlichen Projektabwicklung verwendet die DEGES eine Methode, die für mehr Transparenz und Kooperation auf Baustellen sorgen soll. ...

Mehr erfahren
08.01.2018 / Anton Vesper

„Alle sitzen im selben Boot.“

Mit dem Lean Construction Management wendet Drees & Sommer Wissen und Erfahrungen aus der Automobilbranche in Bauprojekten an....

Mehr erfahren
08.01.2018 /

Newsletter - Schwerpunktthema: Konflikt

Was geschieht, wenn sich zwei streiten? Im schlimmsten Falle: Stillstand. Es ist daher wichtig, frühzeitig aktiv zu werden, wenn sich Unstimmigkeiten zwischen ...

Mehr erfahren
03.12.2017 / Franziska Brachvogel

Bürger frühzeitig online an Planungen beteiligen

Dass Bürgerbeteiligung im Verkehrsbereich sinnvoll ist, ist längst kein Geheimnis mehr. Gerade bei größeren Infrastrukturprojekten und bei der Verkehrsplanu...

Mehr erfahren
28.11.2017 / Viola Heth

Vom Verband zum Innovations­treiber

Mit der sich stetig ausdifferen­zierenden Gesell­schaft sprießen unentwegt Interessen­vertretungen aus dem Boden. Die Folge: Die Verbände­land...

Mehr erfahren
20.11.2017 / Conrad Rethfeld

Aus dem Leben eines Neuländers

„Heute werde ich die Einladungen für das LPHG rausschicken, den Newsletter ins CMS einpflegen, noch einen Fachbeitrag schreiben und mit dem Kunden abstimmen ...

Mehr erfahren
page 1 from 6 next »