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16.08.2018 / Rainer Faus

Fokusgruppen – Die öffentliche Debatte im Kleinformat

Die Zeiten, in denen (politische) Kommunikation aus einem Bauchgefühl heraus entsteht, sind zum Glück vorbei. Kommunikationsprofis wissen: Vor der Planung und...

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25.07.2018 /

Zwischen Überzeugung, Skepsis und Widerstand

Bürgerbeteiligung in deutschen Kommunen: Wie ist der Stand und welche Probleme gilt es zu bewältigen? ...

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24.07.2018 / Dr. Stefan Kaletsch

Bürgerbeteiligung auf kommunaler Ebene

Welchen Stellenwert hat informelle Bürgerbeteiligung in den Kommunen? Dieser Frage widmet sich Dr. Stefan Kaletsch in diesem Artikel....

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05.07.2018 /

Newsletter - Schwerpunktthema: Interne Kommunikation – Change

Die Digitalisierung ermöglicht es Unternehmen, organisatorische Abläufe zu optimieren und die Informationsverbreitung zu verbessern. Welche Herausforderungen ...

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05.07.2018 / Theresa Nickol

Studium vorbei, und jetzt?

Was lernt man bei einem Praktikum bei NeulandQuartier? Theresa lässt ihre drei Monate als Praktikantin in unserer Agentur Revue passieren....

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25.06.2018 / Caroline Günther

Digitale Kommunikation: Vor welchen Heraus­forderungen stehen Unter­nehmen?

Die Digitalisierung ist eine Chance für alle. Aber nur dann, wenn sie richtig gestaltet wird. Dazu braucht es neben neuen gesellschaftlichen Denkmustern auch e...

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12.06.2018 / Michael Janßen

Strategische interne Kommunikation

Die Kommunikation der Unternehmen nach außen und nach innen ist heute mehr denn je ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Sie ist eingebunden in Veränderungs- und En...

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22.05.2018 /

Neue Studie: Bürgerbeteiligung in Kommunen

Wie stehen Kommunen zum Thema Bürgerbeteiligung? Dieser Frage sind wir in einer empirischen Studie nachgegangen....

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16.05.2018 / Caroline Günther

Beteiligung der Öffentlichkeit an städtischen Bauvorhaben

Wie Bürgerbeteiligung erfolgreich geplant und umgesetzt werden kann, skizzieren wir anhand eines fiktiven Beispiels aus dem Bereich Stadtentwicklung....

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07.05.2018 / Babette Müller

Social Influencer: Poli­tik in Zeiten von Instagram & Co.

Die Zusammenarbeit von Influencern und der Politik wird immer häufiger. Das Resultat: Reichweite und Aufmerksamkeit für politische Inhalte steigen bei einer Z...

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03.05.2018 / Reinhard Bohse

DER SPIEGEL adelt Stra­ßen­bahn und Bus, S- und U-Bahn

„Der ÖPNV ist der neue Porsche“, sagt am 20. April Michail Hengstenberg, seit 2012 Ressortleiter Auto bei SPIEGEL ONLINE. Hengstenberg zielt damit auf das ...

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29.04.2018 / Sina John

Das Ende der Ein­bahn­straße - Wie kom­munale Presse­sprecher mit ihren Bür­gern kom­muni­zieren

Über welche Kanäle kommunizieren Kommunen? Wen erreichen sie und wen nicht? Diese und weitere Fragen stellten wir den Teilnehmern unseres Konzeptlabors für k...

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23.04.2018 / Babette Müller

Von Double-Opt-In, Nonlinern und den Herausforderungen der Demokratie 4.0

Zwei von zehn BürgerInnen in Deutschland können diesen Beitrag nicht lesen. Das liegt nicht an Bezahlschranken oder mangelndem Interesse, sie sind schlicht ni...

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18.04.2018 / Lara Bühler

Reputationsmanagement - Der gute Ruf als Kompetenz

Ein guter Ruf ist ein Wettbewerbsvorteil: Besonders auf hart umkämpften und global orientierten Märkten kommt es oftmals darauf an, aus der Masse herauszustec...

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27.03.2018 / Henning Schulze

Konfliktpotenzial bei der Abwicklung von Bauprojekten

Das Konfliktpotenzal bei der Abwicklung von bauprojekten ist traditionell hoch und kann weitreichende Konsequenzen für den Fortschritt von bauvorhaben haben....

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