Referenz

Konzeption & Organisation politischer Veranstaltungen für die Initiative Erdgasspeicher e. V.

Die Initiative Erdgasspeicher e. V. (INES) ist ein Zusammenschluss bedeutender Erdgasspeicherunternehmen aus Deutschland. INES hat es sich zum Ziel gesetzt, die öffentliche Wahrnehmung für die Bedeutung von Erdgasspeichern im Rahmen der Energiewende zu fördern. 

Um die Perspektive von INES noch stärker in die politische Wahrnehmung zu bringen, konzipierten und organisierten wir drei Jahre in Folge je einen Parlamentarischen Abend in Berlin, der die Bedeutung von Gasspeichern für die Energieversorgung aus den energiepolitischen Zieldreieck heraus betrachtet. Besonderes Highlight: Ein Informationsfilm, der die Beiträge der Erdgasspeicher zu den bundespolitischen Zielstellungen visualisiert. Neben der Referentenansprache oblag uns auch die komplette Organisation inkl. Einladungsmanagement aller relevanten politischen Stakeholder.

Logo INES Politische Veranstaltungen
Referenz INES Politische Veranstaltungen 1
Referenz INES Politische Veranstaltungen 2
Referenz INES Politische Veranstaltungen 3
Referenz INES Politische Veranstaltungen 4

Initiative Erdgasspeicher e. V. (INES)

Erbrachte Leistung
  • Konzeption, Planung und Umsetzung von drei Parlamentarischen Abenden
  • Referentenrecherche und -ansprache
  • Einladungsmanagement
  • Gestaltung von Einladungen, GiveAways und Begleitheften 
  • Vor-Ort-Betreuung
"Für uns als Bundesverband ist es extrem wichtig, dass unsere Botschaften von Politik und Gesellschaft gehört werden. Mit NeulandQuartier haben wir einen Partner gefunden, der uns seit langem begleitet, unsere Ziele und Themen fachlich versteht und es immer wieder aufs Neue schafft, unseren Botschaften mit kommunikativem Feingespür an den richtigen Stellen Ausdruck zu verleihen."
Sebastian Bleschke, Geschäftsführer Initiative Erdgasspeicher e. V.

Ansprechpartner

Jessica Schott

Jessica Schott

T +49 341 2310 9028

jessica.schott_at_neulandquartier.de