Referenz

Newsletter & Netzwerk­veranstaltungen für mehr politische Sichtbarkeit

Der WMS Wachstumsfonds Mittelstand Sachsen ist seit 2005 Partner der sächsischen Wirtschaft und eine Initiative des Freistaates Sachsen. Er unterstützt mittelständische sächsische Unternehmen mit Wachstumspotenzial dabei, die eigenen Chancen mithilfe von Beteiligungskapital und erfahrenen Managementpartnern zu realisieren. Der TGFS Technologiegründerfonds Sachsen ist das Pendant für die sächsische Gründerszene. Er wurde 2008 ins Leben gerufen, um das wirtschaftliche Potenzial innovativer Ideen in Sachsen zu nutzen und deren Geschäftsfähigkeit mit Venture Capital zu fördern. Das Fondsmanagement von WMS und TGFS erfolgt durch die Leipziger CFH Management GmbH gemeinsam mit Partnern.

Im Auftrag der CFH unterstützen wir die Arbeit dieser beiden Fonds mit dem Ziel, das Netzwerk zwischen Politik, Unternehmen, Start-ups, Finanzierungspartnern und Experten zu stärken. Im Rahmen ihrer Public Affairs begleiteten wir sowohl WMS als auch TGFS durch die Konzeption, Organisation und Umsetzung von Newslettern unter den Titeln „IDEEN. KAPITAL. NETZWERKE“ und „INNOVATION. INVESTITION. WACHSTUM“ sowie Netzwerkveranstaltungen (TGFS Meetup, WMSdate) oder auch eines Imagefilms.

Logo WMS TGFS CFH
Referenz WMS Public Affairs 10
Referenz WMS Public Affairs 11
Referenz WMS Public Affairs 12
Referenz TGFS Public Affairs 7
Referenz TGFS Public Affairs 6
Referenz TGFS Public Affairs 5
Referenz TGFS Public Affairs 8
Referenz TGFS Public Affairs 1
Referenz TGFS Public Affairs 2
Referenz TGFS Public Affairs 3

Wachstumsfonds Mittelstand Sachsen & Technologiegründerfonds Sachsen

Erbrachte Leistung
  • Politische Öffentlichkeitsarbeit
  • Konzeption, Umsetzung und Redaktion Newsletter
  • Konzeption und Organisation von Netzwerkveranstaltungen
  • Unterstützung der Unternehmenskommunikation
„Mit NeulandQuartier haben wir einen Partner an unserer Seite, der unser Finanzierungsangebot kennt und uns seit Jahren zuverlässig und in vielseitigen Belangen bei unserer Kommunikation mit Vertretern aus Politik, der Branche und Zielunternehmen unterstützt.“
Harald Rehberg, Geschäftsführer CFH Management GmbH

Ansprechpartner

Katharina Wilsdorf

Katharina Wilsdorf

T +49 341 2310 9025

katharina.wilsdorf_at_neulandquartier.de