Referenz

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit für Energiehandelsverband

Der Verband für Energiehandel Südwest-Mitte e. V. (VEH) vertritt die Interessen von rund 430 vorwiegend mittelständischen Mitgliedsfirmen aus dem Brennstoff- und Mineralölhandel in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen, Saarland und Thüringen. Als Partner der Mitglieder liefert der VEH umfassende Informationen, Anregungen und Unterstützung für gegenwärtige und zukünftige Herausforderungen. 

Seit fast 20 Jahren stehen wir dem VEH vor allem bei Fragen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zur Seite. Als Ansprechpartner für seine Mitglieder bei Fragen zum Wärmemarkt und zur Energiepolitik nimmt die Netzwerkarbeit mit Medienvertretern, aber auch politischen Entscheidungsträgern eine elementare Rolle in der Kommunikation des Energiehandelsverbands ein. Wir sorgen dafür, dass der VEH und seine Anliegen medial aufgegriffen werden und von politischen Entscheidern wahrgenommen wird.

Logo VEH Verbandskommunikation
Referenz VEH Verbandskommunikation 1
Referenz VEH Verbandskommunikation 3
Referenz VEH Verbandskommunikation 2

Verband für Energiehandel Südwest-Mitte e. V. (VEH)

Erbrachte Leistung
  • Unterstützung und Umsetzung von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Konzeption, Organisation und Durchführung von parlamentarischen Dialogveranstaltungen, Pressegesprächen und Verbandsveranstaltungen
  • Konzeption und Organisation der Mitgliederkommunikation
  • Redaktion und Gestaltung externer und interner Verbandskommunikation 
  • Pflege von Mediennetzwerken
„Die Kommunikation der Belange zwischen unseren mittelständischen Mitgliedsunternehmen und Landtagsabgeordneten ist eine unserer wichtigsten Aufgaben als Verband. NeulandQuartier unterstützt uns seit vielen Jahren dabei, diesen Austausch für beide Seiten konstruktiv zu gestalten. Darüber hinaus arbeiten wir auch in Fragen der Mitgliederkommunikation sowie der Pressearbeit vertrauensvoll mit Neuland zusammen.“
Hans-Jürgen Funke, Geschäftsführer Verband für Energiehandel Südwest-Mitte e. V.

Ansprechpartner

Paul Raabe

Paul Raabe

T +49 341 2310 9018

paul.raabe_at_neulandquartier.de

Maren Schiel

Maren Schiel

T +49 341 2310 9013

maren.schiel_at_neulandquartier.de